Samstag, 08.07.2017

 Hallo Mama, hallo Papa,

 

heute Morgen nach dem Frühstück durften wir unser letztes Geld abheben, weil wir heute nochmal in die Stadt und ins Schwimmbad gehen. Unsere Betreuer haben uns aber gesagt, dass wir 1 Euro für die Rückfahrt morgen übrig behalten sollen. Damit ich den heute nicht ausversehen ausgebe, habe ich mir einen Euro in eine andere Tasche gesteckt.

In der Stadt habe ich mir dann erst mal Chips, Bonbons und Cola für die Rückfahrt gekauft. Und danach sind wir sogar noch zu McDonalds gegangen.

 Wir haben dann die Aufgabe bekommen, unsere Gruppenleiter in der Stadt zu suchen. Das war gar nicht so einfach. Ein Gruppenleiter hat sich TAKKO versteckt und so getan, als wollte es ein Kleid kaufen. Und wenn wir einen gefunden hatten, mussten wir als Beweis ein Selfie mit ihm machen.

 

Danach durften wir ins Schwimmbad. Leider nur ins Hallenbad, weil das Freibad besetzt war und dort Schwimmwettkämpfe stattgefanden. Trotzdem war ich die ganze Zeit im Wasser und bin sogar vom 1 und 3 Meter Turm gesprungen. Einige Jungs waren so mutig und haben einen Salto vom Einer gemacht. Das sah richtig klasse aus.

 

Abends in der Halle gab es dann Kartoffelpüree mit Erben und Möhren und Frikadellen. Das war richtig lecker!

Danach mussten die Brautpaare, die sich gestern bei Leo und Yasmin im Standesamt zur Eheschließung angemeldet haben, sich hübsch machen und ein schönes Kleid, einen schönen Anzug und sogar einen Schleier anziehen. Die Paare sahen richtig hübsch aus. Mit dem Hochzeitsmarsch sind die Paare, es waren sogar 17, in den Saal eingelaufen und haben sich auf die Bühne gesetzt.

Leo, der Standesbeamte, hat in der Ansprache davon gesprochen, dass man als „Ehepaar“ ab jetzt alles gemeinsam machen muss und hat vom jeden Paar erzählt, wie z.B. Marita und Lasse sich kennengelernt haben.

Danach mussten alle Paare aufstehen und wurden von Leo gefragt, ob sie die „Lagerehe“ miteinander eingehen wollen und stell dir vor, alle Paare haben ja gesagt. Anschließend sind alle Paare in den Saal gegangen und haben nach dem Lied „Verlieben, verloren, vergessen, verzeihn“ einen Ehrentanz gemacht. Wir haben alle im Kreis drumherum gestanden und geklatscht.

 

In der Lagerrunde mussten dann die Gruppen, die gestern es nicht mehr konnten, ihre umgedichteten Lieder vortragen. Das war super. Danach wurden dann ein paar Preise für gute Gruppen verteilt. Unsere Gruppe hatte zum Beispiel das sauberste Lager! Die Gruppe von meinem Freund Max hat dafür bei dem Stationen-Spiel gewonnen.

Und dann kam das Beste. Wir haben eine Lagerdisco gemacht. Das war meeeega Spitze. Wir haben nach den Liedern „Hallo Helmut“, „Jonny Däpp“, „Anthony Modeste“ getanzt und gesungen. Die Küchenfrauen haben sogar einen Stand mit ganz vielen Leckereien aufgebaut und wir konnten Chips, Bonbons, Wassermelone, Würstchen essen und zu trinken gab es natürlich auch was, denn das Tanzen war echt anstrengend. Zum Abschluss haben wir alle eine Polonäse durch den ganzen Saal gemacht. 

So, nun müssen wir ins Bett, morgen werden wir früh geweckt, damit wir pünktlich los fahren können.

 

Gute Nacht und bis morgen!

 

Euer Calle