Dienstag, 04.07.2017

Hallo Mama und Papa,

 

heute Morgen sind wir etwas eher aufgestanden. Wir haben gestern Abend schon erfahren, dass wir in die Stadt fahren und nachmittags noch schwimmen gehen.

Nach dem Frühstück brauchten wir nicht abwaschen, das hat der zweite Bus für uns gemacht, das war echt cool.

Als wir in Meschede angekommen sind, hat uns unser Gruppenleiter die Stadt gezeigt. Ich kannte das aber noch alles vom letzen Jahr, so dass ich den anderen zeigen konnte, wo McDonalds ist. Wir sind dann zu dritt durch die Stadt gebummelt und haben unsere Vorräte aufgefüllt. Ihr wisst schon, Wasser, Obst und so (gut das ihr mein breites Grinsen nicht sehen könnt). An dieser Stelle nochmal Dankeschön an Oma und Opa, dass sie mein Taschengeld aufgestockt haben. Oh, das sollte ich ja nicht verraten.

 

Ich habe jedenfalls nicht viel Geld ausgegeben, den ich wollte mir nachher im Schwimmbad noch ein großes Eis holen. Aber als wir da ankamen, gab es schon wieder Mittagessen. Ich finde das ja echt toll, egal wo wir sind, da ist auch das Küchenteam und hat was zu Essen mit. Es gab Frikadelle im Brötchen, und sogar Süssigkeiten.

Das Wetter war nicht das Beste, aber es reichte voll und ganz für ein Freibadnachmittag. Ich bin insgesamt dreimal von dem 5 Meter Turm gesprungen. Ich glaube ich bin sogar fotografiert worden.

Später haben wir noch versucht ein paar Gruppenleiter ins Wasser zu schmeissen, hat aber nicht bei allen geklappt. Und wir haben ein Ferienlager aus Molbergen getroffen. Die waren aber nicht so viele Kinder wie wir.

Abends sind wir mit dem Linienbus zurück gefahren. Die Leute die da schon drin gesessen haben, hatten sich ihre Busfahrt wohl anders vorgestellt. Zumindest nicht mit einer so großen und singenden Gruppe.

Zum Abendessen gab es dann Nudeln mit Tomatensoße. Ich wollte gar nicht aufhören zu essen, aber ich musste leider aufgeben. Könnte sein, dass ich gleich noch ein bißchen Bauchschmerzen bekomme.

Ich hatte dann auch gar nicht mitbekommen, das der Pastor auch gekommen ist.

Das fand ich echt schön, den abends gab es dann unsere alljährliche Lagermesse. Und das ist ganz anders als in der Kirche zu Hause. Der Pastor läuft dann nämlich auch mal rum und spricht dann mit einigen Kindern.

Für die Lagerrunde muss ich mich entschuldigen, die vielen Nudeln lassen leider nicht zu, dass ich jetzt noch durch die Gegend renne.

Also bis morgen.

Hab euch lieb,

 

euer Calle.