Hallo Mama, hallo Papa!
Heute Morgen hätte ich noch länger schlafen können, ich wollte nämlich gestern nicht so schnell schlafen, weil alles sooo aufregend ist.
Ich war heute auch mit Abwaschen an der Reihe. Hätte ich man keinen Nutella gegessen, das geht nämlich nicht so schnell sauber wie Marmelade.
Nach dem Frühstück sind wir zur Bilsteinhöhle gelaufen. Das ist eine Tropfsteinhöhle in der Nähe von Warstein. Unterwegs sind wir über einen Waldlehrpfad gewandert, ich wusste gar nicht, dass es so viele verschiedene Bäume gibt. In der Höhle selbst war es ganz schön kalt. Gut dass ich auf meinen Gruppenleiter gehört habe und lange Sachen angezogen habe. Da waren so Stalak, Stalak, so komische Zapfen, die von der Decke gewachsen sind. So wie Eiszapfen eben. Und die wuchsen auch vom Boden zur Decke, die hießen ähnlich wie die andern. Zurück sind wir dann vom Bus abgeholt worden. Dann gab es Nudeln mit Tomatensoße. Ich wär fast geplatzt.
Am Nachmittag haben wir das „Wetten dass“ Spiel vorbereitet. Wir wetten gegen unseren Gruppenleiter, dass wir es schaffen, 3 Leute vom Musikverein in voller Montur und mit Instrumenten auf die Bühne bekommen. Eine andere Gruppe muss ein Foto mit dem Bürgermeister machen. Die anderen Wetten weiß ich nicht so genau. Am letzten Abend werden wir dann sehen, ob die Gruppenleiter ihre verlorenen Wetten einlösen müssen.
Ein bisschen Freizeit hatten wir auch noch.
So, es ist wieder Lagerrunde, wir lernen heute wieder ein neues Spiel. Also gute Nacht, und grüßt bitte alle von mir.
Euer Calle