Hallo Mama, Hallo Papa!
Samstag. Unser letzter richtiger Tag. Ich freue mich natürlich, euch wieder zu sehen, aber ich bin wirklich traurig, dass wir morgen schon nach Hause fahren. Ich will noch nicht gehen. Naja.
Nach dem Frühstück haben wir uns heute sofort auf in die Stadt gemacht. Eigentlich wollten wir wandern, aber die Lagerleitung hat sich noch ein Spiel überlegt und wollte uns nicht die ganze Einkaufszeit wegnehmen, weshalb wir mit den Bullis gefahren sind.
In der Stadt haben wir dann als Gruppe „Vom Ei zum Elefanten“ gespielt. Wir haben einen Euro bekommen, mit dem wir etwas kaufen sollten. Das haben wir dann weiter und weiter gegen wertvollere Gegenstände getauscht. Da sind allerlei Dinge zusammengekommen, z.B. ein Kinderbett, ein Motorrad-Helm oder Ventilator, den wir heute alle gerne benutzt hätten. Es war heute nämlich noch heißer als gestern.
Demnach sind wir heute natürlich auch wieder gegen Mittag ins Freibad gegangen. Erst gab es Mittagessen auf die Hand und dann ab rein ins kühle Nass. Spaß, Freude Abkühlung. Eigentlich wollte einer unserer Gruppenleiter in einem getauschten Kleid noch den 5m-Turm runterspringen, aber es war ihm leider zu klein. Wir hatten aber auch so Spaß und sind auf alle möglichen Arten die Türme runtergesprungen. Dann ging es wieder in die Duschen für uns.
Abends war dann leider unser letzter Abend auch schon angebrochen. Eine letzte Lagerunde, aber auch die Preisverleihung. Wir haben ja über das Lager hinweg an verschiedensten „Wettkämpfen“ teilgenommen. Wir haben ja eine Aufgabe bei der Wanderung gelöst, an der Lagerolympiade teilgenommen und die Dorfrallye gemacht.
Es wurden bei den ganzen Laufzetteln die Punkte zusammengezählt und dann wurden die besten gekürt, es gab Süßes, Medaillen und mehr.
Die Sachen, die wir bei der Wanderung gesammelt haben, durften wir auch noch vorstellen, wenn wir denn wollten, schließlich haben wir uns extra Geschichten dazu überlegt.
Wir haben dann auch noch ein bisschen Party gemacht. Es wurden Lieder gespielt, die wir alle kannten, oder aber die Lieder, zu den wir im Sauerland immer Tanzen, wie „Tante Rita“ oder „Saturday Night“. Das ist immer mega, wir stehen dann nämlich in einem großen Kreis und jeder kann die Choreo und tanzt mit.
Im Endeffekt mussten wir dann aber trotzdem fix ins Bett, weil wir ja morgen früh aufstehen müssen. Unsere Koffer sind ja schließlich auch noch nicht gepackt. Ich werde das echt vermissen hier, aber ich bin trotzdem ein bisschen aufgeregt, euch endlich wiederzusehen. Auf jeden Fall hatte ich viel Spaß. Hoffentlich kann ich deshalb auch gut einschlafen.
Viele Grüße
Euer Schatz