15.07.2024 Montag

Hallo Mama, Hallo Papa!

 

Als wir heute Morgen noch alle am Schlafen waren ging auf einmal ganz laut Musik an. Die hat uns alle plötzlich geweckt. Beim Frühstück gab es heute dann sogar Cornflakes und auch wieder Kakao. Während wir alle noch am Essen waren, hat die Lagerleitung uns gesagt, dass wir heute zum Hennesee gehen, da haben wir uns alle gefreut.

Bevor wir aber losgegangen sind, haben wir aber noch das Mörder-Spiel angefangen. Das ist ein Spiel, bei dem Alle mitspielen, auch das Küchenteam, und das zieht sich übers ganze Lager. Ich freu mich schon richtig!

 

Nach dem Frühstück haben wir uns dann fertig gemacht und unsere Taschen gepackt. Wir mussten auch viel Wasser mitnehmen, wir sind nämlich zum See gewandert! Durch die Berge!

Der Weg zum See war wirklich anstrengend, wir mussten auch so viel steil bergauf gehen. Als wir dann aber durchs Gestrüpp am See angekommen waren hat sich das richtig gelohnt. Das sah alles so schön aus und das Wasser war schön kühl, nachdem wir so lange in der Hitze gelaufen waren. Dann sind sogar noch Gruppenleiter mit Warnwesten mit uns ins Wasser gegangen!

 

Zum Mittagessen sind wir erst gar nicht wieder zurück zur Halle gegangen. Unser tolles Küchenteam ist mit dem Bully zum See gefahren und es gab dann Würstchen und Schokoküsse im Brötchen. Als Nachtisch haben die uns dann sogar frisches Obst mitgebracht. Das war total lecker!

 

Gegen 14:00 Uhr sind wir dann aufgebrochen, nach Meschede. Das ist die nächstgroße Stadt vom Lager aus. Da sind wir auch wieder hingewandert, aber das war nicht so anstrengend, weil wir weniger bergauf laufen mussten. Da sind wir dann auch oben am See entlang gewandert und hatten einen super Ausblick.

In Meschede angekommen haben unsere Gruppenleiter mit uns einen Treffpunkt und eine Uhrzeit ausgemacht und dann durften wir in Dreier-Gruppen allein die Stadt erkunden. Da haben wir dann die Straßen erkundet, Snacks gekauft und Eis gegessen.

Als wir uns um 17:00 Uhr dann am Freibad getroffen haben, mussten wir auf die Bullys warten. Wir waren nämlich alle so müde, dass die Lagerleitung uns zurück zur Halle gefahren hat.

 

In der Halle angekommen konnten wir dann auch das erste Mal duschen. Allerdings nicht direkt. Bei 100 Kindern ist das ja gar nicht so einfach, also haben unsere Gruppenleiter einen Duschplan erstellt. Als wir dann dran waren mussten wir uns auch richtig beeilen, damit alle mit warmem Wasser duschen konnten.

 

Danach haben wir dann noch richtig lange Freizeit bekommen. Wir konnten in der Halle was spielen und auch wieder ins Dorf gehen und dort unsere Zeit verbringen. Zur Lagerrunde haben wir dann abends noch Obstsalat und Hitparade gespielt. Das hat richtig Spaß gemacht!

Nach so einem anstrengenden Tag voller Freude waren wir dann auch alle richtig müde und sind schnell eingeschlafen.

 

Viele Grüße

 

Euer Schatz